So senden Sie einem Benutzer erneut eine Bestätigungsanweisung

Wenn ein Benutzer sich im System registriert hat muss dieser sein Konto bzw. seine E-Mail Adresse ggf. bestätigen. Der entsprechende Link ist jedoch "nur" 3 Tage gültig. Sollte der Benutzer also nach diesen 3 Tagen das Konto bestätigen wollen, funktioniert dies nicht mehr. Er benötigt eine neue "Bestätigungsanweisung".

Hier wird beschrieben, wie Sie dem Benutzer eine solche neue "Bestätigungsanweisung" E-Mail zusenden.

Wie Sie eine Bestätigung der E-Mail Adresse nach der Benutzerregistrierung erzwingen, entnehmen Sie der folgenden Anleitung:

So erzwingen Sie bei der Benutzerregistrierung eine Bestätigung der E-Mail Adresse.

Schritt-für-Schritt Anleitung

1.      Um einem Benutzer erneut eine Bestätigungsanweisung zuzusenden wechseln Sie in der Verwaltung über "Benutzer(1.1) in die Benutzerübersicht. Wählen Sie anschließend über das Filtersymbol (1.2) und dann beim Benutzerfilter (1.3) den Punkt "Unbestätigte Benutzer(1.4).


2.     Es werden Ihnen nun alle "unbestätigten" Benutzer angezeigt. Um einem Benutzer die Bestätigungsanweisung erneut zuzusenden, wählen Sie beim entsprechenden Benutzer über das "drei-Punkte-Symbol" den Punkt "Bestätigungsanweisungen senden(2.1). Anschließend werden Sie über den erfolgreichen Versand der "Bestätigungsanweisung" E-Mail informiert.

Der Benutzer erhält eine "Bestätigungsanweisung" E-Mail mit einem Link über den er sein Benutzerkonto bestätigen kann. Dieser Link ist wieder 3 Tage gültig. Sollte der Link abgelaufen sein, kann der Benutzer erneut eine Bestätigungsanweisung anfordern. 





So setzen Sie einen Benutzer inaktiv/ aktiv
Wenn ein Benutzer das Unternehmen verlässt kann es aufgrund der Aufbewahrungs- und Dokumentationspflicht sinnvoll sein den Nutzer nicht zu löschen, sondern für einen gewissen Zeitraum "inaktiv" zu setzen. Das Gleiche gilt z.B. auch für Nutzer, die temporär für längere Zeit nicht im Unternehmen sind (Elternzeit, Sabbatical, längere Krankheit, o.ä.).