Dieser dient dazu, das die Nutzer des Systems jederzeit Fragen an Sie als Administratoren des Systems stellen können, wenn es Probleme oder Fragen bei der Nutzung gibt.
Um in die Systemeinstellungen zu gelangen benötigen Sie das Recht “Technische Verwaltung”.
Schritt-für-Schritt Anleitung: Supporteinstellungen vornehmen
- Um Supporteinstellungen vorzunehmen, wechseln Sie zunächst über "Verwaltenmenü - Einstellungen - Systemeinstellungen - Support" (1.1) in die Verwaltungsübersicht für die Einstellungsoptionen bezogen auf die Funktion “Support”.

- Auf der Support-Veraltungsseite haben Sie folgende Einstellungsoptionen:

(a) Setzten Sie den Haken bei “Support für nicht eingeloggte Benutzer aktivieren” (2.1), so wird der Support-Link schon auf der Login-Seite verfügbar sein.

(b) Setzten Sie den Haken bei “Support für eingeloggte Benutzer aktivieren” (2.2), so wird der Support-Link im Footer der Systemseite verfügbar sein.

(c) Setzten Sie den Haken bei “die Empfänger können vom Benutzer ausgewählt werden” (2.3), so können die Steller einer Supportfrage mit einem Dropdownfeld einen oder mehrere Empfänger für die Nachricht auswählen. Lässt man diese Option ausgestellt, so gehen alle Supportnachrichten standardmäßig an die Personen mit dem globalen Recht “Verantwortlicher”.

(d) Setzten Sie den Haken bei “Benutzer kann eine Priorität angeben” (2.4), so kann der Benutzer in seiner Nachricht zwischen den Prioritäten “niedrig”, “normal” oder “hoch” auswählen.

(e) Setzten Sie den Haken bei “Supportanfragen als interne Konversation an verantwortliche Personen schicken” (2.5), werden die Supportanfragen nicht als E-Mail, sondern als interne Konversation an die verantwortlichen Personen verschickt. Bei einer Supportanfrage eines nicht angemeldeten Benutzers wird weiterhin eine E-Mail verschickt.
(f) Im Feld “zusätzliche Support Kontaktinformationen” (2.6) können Sie für jede Systemsprache einen zusätzlichen Text nach dem Tipp im Support Formular angeben (blaue Infobox).

(g) Über das Dropdownfeld “Sprache” (2.7) können Sie auswählen für welche Sprache Sie die zusätzlichen Informationen (2.6) verfassen und so für jede der Systemsprache einen eigenen Infotext verfassen.